Unser schöner Vierseitenhof liegt in einem netten, kleinen Dorf bei Luckau am Rande des Spreewaldes und ist ein idealer Urlaubsort.

Das Gebäude wurde vor ca. 100 Jahren in der damals für die Region typischen, traditionellen Art erbaut und steht seit Juli 2002 unter Denkmalschutz.

Backsteinmauern und Fachwerk geben ihm sein Bild. Der Vierseitenhof verfügt neben dem Wohnhaus über zahlreiche Stall - und Nebengebäude (teilweise in typischer Spreewälder Galleriebauweise). In umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde möglichst viel vom Hof erhalten und die Modernisierung sehr nachhaltig durchgeführt.

Unser Hof im Frühling

Unser InnenhofMit viel Liebe zum Detail gestalten wir seine Ursprünglichkeit..

Der Vierseitenhof umfasst die "Ferienzimmer" (insgesamt 16 Betten in zwei 4 - Bettzimmern und einem 6 - Bettzimmer, Aufbettung teilweise möglich), alle Zimmer mit Du/WC und einem Aufenthaltsraum im neu ausgebauten, hundertjährigem Stall, die Terrasse und einen großen Hof mit viel Platz für Freizeitaktivitäten, den Grillplatz am Hof, das Ferienhaus (für 4 -6 Personen), eine Ferienwohnung und unseren Streichelzoo auf dem Hof.

Im Dorf befindet sich außerdem ein Fußballplatz, ein kleiner Kinderspielplatz, sowie eine Schokoladenmanufaktur (Edelmond) mit Café und Eisdiele, ein Naturschwimmbad und in der Nähe (3 km) ein öffentliches Freibad. Viele weitere Anregungen und Tipps für Ausflüge in der Umgebung finden Sie bei unseren Freizeitaktivitäten.

Im Dorf, direkt vor unserer Haustür gibt es einen Sportplatz